Anke Bauer

anke-bauerZu meiner Person
1982 in Wels geboren verbrachte ich meine gesamte Kindheit in Pichl/Wels wo ich auch zur Schule ging. 1999 absolvierte ich die HBLA in Wels und begann klassisch als Büroangestellte eines Installationsunternehmens in Wels zu arbeiten.

Immer unzufrieden mit der sitzenden Tätigkeit entschloss ich mich 2001 etwas anderes zu machen. Da ich in meiner Kindheit viele Tiere zuhause hatte und seit 1995 den Hundesport Agility ausübte und somit viel über Hunde gelernt hatte, entschied ich mich etwas mit Tieren zu machen.


Genau zu der Zeit wurde eine Stelle in der Tierklink Irnharting frei – da Martina Simmerer und Doris Prinstinger sich selbstständig machten. Ich bewarb mich und  das Glück war auf meiner Seite, ich bekam die Stelle. So lerne ich auch Martina und Doris kennen und es entwickelte sich eine jahrelange Freundschaft. Immer wieder war ich bei den beiden auf ihrem Hof/Praxis in Pennewang und kam so auch in Kontakt mit der alternativ Medizin. Da ich selber eine ältere Border Collie Hündin zur der Zeit hatte, die sehr von dieser Technik profitiert, war ich schnell davon überzeugt, dass es neben der klassischen Schulmedizin noch sehr viel anderes gibt.

Meine gesamte Freizeit widme ich unseren beiden Kindern Sebastian (geb. 2005) und Franzsika (geb. 2008), meinem Lebensgefährten und Papa unserer Kinder, Günter, sowie meiner Border Collie Hündin Josephine (geb. 2006) und meiner Working Kelpie Hündin Lia (geb. 2013). Ich bin geprüfte ÖKV Agility Trainerin und bei einem ÖGV Verein in Sattledt tätig, wo wir ausschließlich Agility anbieten. Die Erfolge unseres ROCKETS Teams lassen sich ständig unter www.agility.jimdo.com verfolgen. Meine größten Erfolge mit meinen Hunden sind neben unzähligen ersten, zweiten und dritten Plätzen, auch Landesmeister Titel und sogar ein Staatsmeistertitel (Josephine mit Michaela Brandstetter).

Ich besuche immer wieder Fortbildungen und Seminare in der Sparte Agility sowie zu diversen anderen Hundethemen. Da ich mit 2 Kindern nicht mehr Vollzeit arbeiten möchte, bot sich die Gelegenheit – mit der Übersiedelung von Martina und der Tierarztpraxis nach Fischlham –  wieder meinem Beruf als Tierarztassistentin nachzugehen. Dies lässt sich sehr gut mit meiner Familie und meiner Freizeit vereinbaren.